Kinderfeuerwehr

 

Du möchtest gern wissen,

  • was alles auf einem Feuerwehrauto verladen ist?
  • wie schwer die Ausrüstung von einem Feuerwehrmann ist?
  • warum Feuer brennt und wie man es löschen kann?
  • ob Schokolade brennt?
  • wie man anderen bei einem Notfall hilft?
  • wo man anruft, wenn man Hilfe braucht?
  • ob die Feuerwehr auch Tieren hilft?

Seit Mai 2014 treffen wir uns im Gerätehaus der Feuerwehr in Kornburg, um auf all diese und andere spannende Fragen eine Antwort zu finden.

 

Gemeinsam mit anderen Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren kannst du bei uns die Feuerwehr entdecken, basteln, spielen und experimentieren. Wir erkunden auch Kornburg und ortsansässige Firmen.

 

Dazu treffen wir uns am letzten Freitag im Monat um 16:30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Kornburg.

Was wir in der nächsten Zeit vorhaben, siehst du im aktuellen Jahresplan.

 

Wenn Ihr Interesse habt uns kennen zu lernen, dann meldet euch bitte vorher kurz bei uns an.

 

 

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden