Einsatzübung

Feuerwehr (cnAdmin) on Apr 06 2018

Einsatzübung Personenrettung über Leiter

Viele Jahre hatten wir einen treuen Begleiter bei unseren Übungen. Unsere selbstgebaute Übungspuppe wurde vor vielen Jahren aus Stroh und sicherlich
viel Liebe angefertigt. Leider wog sie nicht gerade viel und war somit nicht sehrn realitätsnah. Nun konnten wir eine neue Puppe von der Feuerwehr Nürnberg in Empfang nehmen, welche deutlich realistischer wirkt. Am Samstag, 17.03., wurde sie soglich als verunfallte Person bei einer interessanten Übung eingesetzt. Sie stellte einen Bauarbeiter dar, welcher auf einem Gerüst gestürzt ist und durch uns gerettet werden musste. Für die Übung wurde die Autobahnbrücke beim Wasserturm in Kornburg hergenommen. Die Puppe wurde auf einer Trage befestigt und wurde dann über ein System aus Feuerwehrleinen nach unten abgelassen.