Fritz das Elektron

Feuerwehr (cnAdmin) on Feb 23 2018

... großer und kleiner Strom ...

...lernten die Kids von unserer Kinderfeuerwehr kennen. Beim Unterricht am 23.02. ging es nämlich um das Thema Strom und ums Verhalten bei Gewitter. In einem witzig gestalteten kleinen Vortrag lernten die Kinder, dass sich die kleinen Elektronen ganz schön anstrengen müssen, wenn Erwin der Hamster den Generator antreibt und sie sich durch eine viel zu kleine Leitung durchquälen müssen. Und wenn dann der FI-Schutzschalter merkt, dass ein Elektron verloren gegangen ist, dann ist erst einmal Stau und es geht gar nichts mehr. Und da die Blitze beim Gewitter ja auch was mit Strom zu tun haben, lernte unser Nachwuchs auch, warum es ein Gewitter gibt und wie man sich vor den Gefahren schützen kann. Kurzum war es mal wieder ein spannender Unterricht.