Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Roth

Feuerwehr (cnAdmin) on Jul 16 2023

Ein fester Termin im Landkreis Roth ist der Kreisjugendfeuerwehrtag. Aufgrund unserer Patenschaft mit der Wendelsteiner Wehr waren unsere Jungs und Mädels dieses Jahr als Gastmannschaft eingeladen.

Zusammen mit ca. 400 (!) Jugendlichen und Betreuern konnten sie dort eine wunderbare Zeit verbringen. Zeltlager bei der Feuerwehr heißt aber nicht nur "chillen". Am Samstag gab es eine Ortsrally. Es mussten Baumhöhen geschätzt und Fragen über den Ort beantwortet werden. Einiges ging mit dem Smartphone sicherlich recht einfach, bei einigen Fragen war aber durchaus Allgemeinwissen von Vorteil. Am Sonntag ging es auf dem Sportplatz vom Wendelsteiner Gymnasium ziemlich rund. Es galt Geschicklichkeit beim Transport von Wasser auf einem Parcours zu beweisen und bei der Sandbeutelwaage war Teamwork gefragt. Nachmittags kam es dann zur Siegerehrung. Platz 14 von 48 Mannschaften ist für unsere Truppe eine tolle Leistung! Ein ausdrückliches Dankeschön geht an die FF Wendelstein für die Einladung und an die JF Röthenbach für die Zusammenarbeit bei den Spielen am Sonntag.

Feuerwehr Wendelstein (ext. Link)

Jugendfeuerwehr Röthenbach b. St. W. (ext. Link)