Geschichte ab 2016

Da wir uns als Freiwillige Feuerwehr auch immer wieder gerne an Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt) teilnehmen oder diese selber ausrichten (Grillfest) wurde 2015 ein Verkaufsanhänger angeschafft. In der darauffolgenden Zeit, wurden viele Arbeitsstunden für den Innenbereich des Wagens investiert. Nun ist er einsatzbereit und erspart uns den mühseligen Aufbau der alten Holzhütte.

Im Jahr 2018 wurden wir von der Feuerwehr Nürnberg mit neuen Einsatzuniformen ausgestattet. Von nun an wird uns eine schwarze Einsatzkleidung gem. dem aktuellen Stand der Technik als persönliche Schutzausrüstung dienen. Dazu gab es neue Handschuhe für den Brandeinsatz und erstmals auch gesonderte Handschuhe für die technische Hilfeleistung.

Die Folgejahre gingen in vielerlei Hinsicht in die Geschichte ein. Corona sorgte für nie gedachte Einsätze und Veränderungen im Feuerwehralltag. Parallel wurde unser Gerätehaus umgebaut um es fit für die neue Zeit zu machen. Als sogenannter Leuchtturm dient es nun als Anlaufstelle für die Bürger in Katastrophenschutzlagen.